TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 ☬ & ☤ 
010515

Das ist jetzt hier nicht die supertolle Blog-Software... Wer die Artikel als Ganzes sehen will (bei manchen kommt viel Text, bei den meisten kommen noch schöne Fotos) muss auf die jeweiligen Überschriften klicken.
Diejenigen, die da ganz von alleine drauf gekommen sind, bitte ich um Zerveihung. :D

Und wer kommentieren möchte (was mich sehr erfreuen würd), muss sich allerdings hier am Board registrieren.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 38
230615


dazu was zum Muhmenpott
Eben lugte sie kurz durch die Wolken und warf schöne Schatten, Farben und Reflexe auf den Tisch.

Und jetzt ist es wieder so trüb. Seufz.
Wenn die Sonne scheint, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es je anders war oder anders sein könnte.

Die Blütenblätter in dem Glas sammel ich vom Balkon, weil ich täglich Verblühtes abscheide. Und das kann ich ja nicht einfach...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 69
220615


schöner Regen :)
Heute ist also Sommersonnenwende. Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer. Meh.
Pünktlich zum Neumond letzten Dienstag hats den Wetterwechsel gegeben es ist viel kühler geworden, und ab und zu regnets.
Und ich hatte mal wieder Krise, z.B. hatte ich ein Vorstellungsgespräch.

Und oh, es ist schon spät, wir wollen jetzt ins Bett. Ich habe in dem andern Blog nen langen, viel zu wortreichen Eintrag zum Wurstmuster geschrieben, das...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 69
190615

Es ist nämlich das Grauenhafte, Unvorstellbare, absolut Uneingeplante geschehen:
Ich wurde auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen.
Ich habe mich neulich, als der Stichtag war, auch zweimal als Ergotherapeutin beworben. Das hatte ich eigentlich gar nicht vorgehabt, nur wusste ich nicht mehr, wo ich mich sonst bewerben sollte.
Und prompt kam ein Anruf. Die Praxis ist in Altrip. Was ist Altrip?!?
Ich zitiere die nette Praxisinhaberin, mit der ich mich heute zum Vorstellen getroffen habe: "Altrip ist Pampa."
Es ist hier so eingermaßen in der Nähe, Anfahrt mit den Öffentlichen...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 35
170615

Ich habe nen Blogeintrag zu Kokosöl verfasst (bzw. zusammengelinkt) und dabei beschlossen, meine Pflegekosmetik umzustellen.

Ich kaufe immer mal wieder ein teures Sälbchen, immer Bioqualität: Nachtcreme, Tagescreme, für anspruchsvolle Haut, für reife Haut, das neue Faltenwegwunder, das Hautunreinheitenbeseitigungswunder -
Besonders tolle Wunder habe ich noch keine erlebt damit. Stattdessen ärgere ich mich über all das Plastik, das um die Cremes drumrum ist.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 44
150615


nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt
Am 13. Juni, das war vorgestern, waren wir mit vielen Sachen auf dem Mannheimer Krempelmarkt. Das ist von den Flohmärkten, die ich hier in der Region erlebt habe, der beste, denn Neuware ist verboten.
Wir waren vorher in LU und Bad Dürkheim, das waren keine Flohmärkte, sondern hauptsächlich Händler mit neuen Klamotten, Teppichen, Schuhen, Kräutern und Suppenpulvern, Haushalts- und Elektrokram, Plastikspielzeugs und, sorry, anderem umweltverbrunzenden, scheußlichen, billigen Schrott.
Das...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 53
100615


Die Einzugssymphonie von Wohindemit
Wir haben beschlossen, auf Dauer zusammen zu wohnen. Ich werd mir keine eigene Wohnung nehmen.
Also habe ich neulich bei der netten Firma Zapf angerufen, die meine Sachen eingelagert hat.
Ich bin ja letzten September in München aus meiner eigenen großen Wohnung zu meiner Mutter gezogen. So habe ich viel Miete gespart, und von dem Geld lebe ich zur Zeit.
Meine Möbel habe ich gleich nach Mannheim einlagern lassen, da lagen sie nun fast ein Jahr. Ich hatte eigentlich vorgehabt, mir hier erst Mal ne eigene Wohnung zu nehmen. Und nu kommen der Oger und ich doch erstaunlich gut miteinander...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 59
080615

 

Tod


und Sentimentalität
Wir haben ein Nest im Gebälk überm Badezimmerbalkon, von so kleinen Piepsies. (Ich weiß nicht, welche Sorte Vogel.) Das Nest ist tief versteckt, wir könnens da piepsen hören, aber wir könnens nicht sehen und nicht drankommen.
Gestern morgen lag was auf dem Boden vom Balkon, ich dachte erst, eine große Blüte, und da wars ein ganz kleines Vögelchen, nackt, winzig, frisch geschlüpft und aus dem Nest gefallen oder geschubst, was weiß ich.
Das war schlimm.
Schlimmer war: als wirs hochnehmen wollten, ums, naja, im Müll zu bestatten, da hats noch gelebt.
Wir haben beim Tierärztlichen...
 
von Vetch - Kommentare: 1 - Gesehen: 75
060615

Die Kamera macht sehr gute Aufnahmen bei schwachem Licht, sogar mit mir am Auslöser.


Diese mit (wahrscheinlich) Window-Colours bemalten Laterrnen haben wir in einem Marrokanischen Geschäft gekauft. Nicht das Alleredelste. Wunderschönes Licht.



Balkonien... ist wirklich eine eigene Welt.




Der dicke Punkt ist der helle Stern, der zur Zeit am Himmel strahlt. Jupiter?
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 43
050615

Heute haben wir bei unglaublicher Temperatur eine Radtour gemacht, in ein verschlafenes Nest namens Feudenheim ohne R.
Dort fand ich auf Anhieb ein Reformhaus, das ich sonst lange in den Quadraten gesucht hätte. (Falls es da eins gibt.)
Ich erwarb ne Dose Apfelpektin, das tu ich mir immer bisschen ins Müsli, soll gesund sein.
Auf dem Heimweg, genau am Fernsehturm, hatte ich nen Platten.
Zum Bahnhof geschoben ― wie schön das war, als die Welt wieder Mannheim wurde ― dort im Fahrradreparaturgeschäft...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 60
050615


Guten Morgen, Neckarstadt West!
Es sind Schulferien, das heißt, der Oger muss nicht zur Arbeit, das heißt, wir pennen bis 9h. Heute nicht ganz bis 9, kurz vorher fuhren Knettenbrechs Jungs durch die Straßen und holten die Gelben Säcke ab, in denen wir Verpackungsmüll sammeln.
Wir hörten also den dicken Wagen, das Pfeifen, das 'Weiterfahren!' signalisiert, Rufe der Einsammler, die normalen Geräusche eben, und dann eine Frauenstimme:
"Bitte etwas leiser!"
Neckarstadt West. Immer für Überraschungen gut.

Zu diesem Absatz...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 53
250515

Der Oger ist krank. Fieses Bauchgrummeln. Er zieht sich jetzt mit Cola, Salzstangen, Wärmflasche und Telefon ins Bett zurück.

Er sagt:
"Ich han nur äi Wunsch.
Drei Leit net orufe.
Mei Modda.
Die annre zwee weesich noch net."

Um zu seiner Genesung beizutragen war ich eben kurz draußen und hab ihm die Salzstangen und die Cola besorgt. Und noch eine Packung Nag Champa das ORIGINAL.


 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 51
230515

Gestern, ich hatte hier schon den Üben-Eintrag gepostet, hab ich noch ne Runde gedreht, diesmal durch die Quadrate. Am Marktplatz vorbei, wo ich das legendäre Schild fotografieren durfte:


Danach war ich im russischen Supermarkt und hab der kleinen Katze Hühnerhälse gekauft. Die hat sich gefreut!



Nachmittags sind wir noch mal raus, denn es sollte eine anti-TTIP-Demo geben. In Ludwigshafen gings los, aber da war der Schnusel grad erst frisch von der Arbeit gekommen, also...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 62
210515

Heute Sonne und ein ziemlich kühler Wind. Ich hab ne Runde gedreht, mit dem Fahrrad, yödelü.
Fotomäßig -
Durch das Nachfragen im DSLR-Forum habe ich gelernt, was ein Digitalzoom ist und was der anrichtet. Nämlich ein Bild nicht durch Linse vergrößern, sondern durch Berechnung. Was zu Unsauberkeiten und Flecken führt.
Und dann habe ich festgestellt, dass ich den ständig verwendet habe, diesen Digi-Zoom. Ich hab ihn bei der neuen Kamera gar nicht erst aktiviert, und das hat zur Folge, dass ich halt nicht so nah an viele Motive rankomme, wie ichs gerne hätte. Damit hab ich nun zu arbeiten.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 83
200515


schwelg in Sachen
Heute morgen, als dem Oger sein Wecker ging, gegen 6h, hats in Strömen geregnet.
Vorm Fenster (das nicht offen war) glugerte die Regenrinne so heftig, dass ich mir im Halbschlaf Sorgen um die Gesundheit des Hauses machte.

Als ich aufstand, so um halb 9, hatte der Regen nachgelassen. Der Himmel war ein dichtes Grau, und ich wusste, heute wirds noch schön.

Während ich meinen Vormittagsgeschäften nachging, wurds immer heller, und als ich mich um kurz nach 1h aufmachte, schien die Sonne durch große knudelige Wolken.

Ich machte mich schnurstracks Richtung Fahrradläden...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 72
190515


und was mir sonst noch einfällt
Eben auf dem Weg zum Kaufland hatten wir ein American Beauty Erlebnis, nur viel viel besser. Da ist doch diese Szene drin, wo der Jüngling von nebenan eine weiße Plastiktüte filmt, die vom Wind herumgeweht wird.
Achmoment, wozu gibts YouTube.

Diese Szene mein ich.
Und es ist, mal ganz ehrlich, eine ziemlich grauenvolle Szene. Schnulz schnulz schnulz und viel...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 74
180515


Spaß mit Samurai
Auf deviant Art, wo ich auch nen Account habe (nein, jetzt kein weiterer Link, ich will die geneigte LeserInnenschaft nicht vergraulen), hat jemand gestern ein Bild 'geliked', das ich vor Urzeiten hochgeladen und ziemlich vergessen hab. Zu Unrecht.
Die Kunst daran ist nicht von mir, sondern von Mifune Toshirô, Kurosawa Akira und den jeweiligen Kameramännern, deren Namen ich grad nich parat habe...

Hier sind die jedenfalls alle. Aus einer Zeit, als die meisten Messageboards nur winzige Avatare erlaubten, drum sind die bis...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 55
170515

Der 16. Mai war der Tag, an dem ich 5-7 Bewerbungen beim Arbeitsamt hätte nachweisen müssen.
Ich hatte erst drei. Hab ich mir gedacht, mei, istn Samstag, an dem Tag macht niemand beim AAmt Post auf, also reichts, wenn ich das erst Sonntag maile.

Und so hab ich meine Zeit einigermaßen fröhlich verbracht (immer im Untergrund dieses blöde Gefühl...) und mich so gut ich konnte nicht ums Bewerben gekümmert. Weil ich mich nicht bewerben will. Dazu hab ich genug...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 74
150515

Auch so ein Projekt von mir. Ich habe noch eine Kiste voller Glasperlen, und diesen Sommer soll sich entscheiden, ob ich die noch verarbeite, oder ob ich sie auf dem Flohmarkt verkaufe.

Das ist nämlich alles nicht mehr wie es war, mit meinen Augen. Mei, es geht auf die 50 zu.

Ich habe immerhin schon einen Traumfänger vollendet. Er sieht aus, als...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 74
150515

Am 20. Mai soll die neue Kamera kommen, wird mir per E-mail mitgeteilt. Da wart ich drauf. Drum poste ich nix, ich mach zur Zeit keine Fotos. Ist vielleicht ein Fehler.

Gestern bin ich zum ersten Mal ohne Kamera aus dem Haus. Ich war ja am Wochenende in München, Montag wieder hier, und dann hab ich Dienstag und Mittwoch das Haus nicht verlassen. Sowas kann ich.
Aber dann gehen doch manche Vorräte aus, so habe ich mich gestern aufgerafft, um einzukaufen.
Es wurde ein sehr magischer Spaziergang in warmfeuchten Wetter mit sanftem Wind, paar Wolken, fröhlichen Leute und geschlossenen...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 57
130515

Bin wieder aus München zurück, geh grad Bilder durch und finde...

Ich hab völlig Walpurgis verschnarcht! Dann halt jetzt, der 13. Mai ist auch ein sehr schönes Datum.
Dazu haben wir sehr schönes Wetter, sonnig und frisch, nachdem es es gestern unglaublich drückend und schwül war. (Was auch schön sein kann.)

Und das⬇ist mir eben ins Auge geflogen.
Es kommt schon seit vielen Jahren zu Walpurgis zum Einsatz. Es ist Notgeld, das ich mal auf einem Flohmarkt gefunden habe.

 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 57
090515


ganz ganz viele Rummelplatzbilder
Ich muss gleich noch mal auf den Rummel, der geht nur noch bis morgen, und heute am frühen Abend fahr ich nach München, und ich hab noch einen Chip fürs Kettenkarussel.

Geputzt ham wir auch schon, yöh. Ich wollts bloß erwähnen. :D

Heute poste ich einen großen Haufen Bilder von Rummelplätzen. Die sollen die geneigte LeserInnenschaft bei Laune halten, bis ich wieder da bin.
Wobei ich mich frage, ob es sie noch gibt, die geneigte LeserInnenschaft.
Ich wills voraussetzen.

 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 57
080515

Heute war ein seltsamer Tag.
Ich bin schon so mies aufgestanden, war gleich erschöpft, schnell genervt und hab mich eklig gefühlt. Vielleicht war der Morgenkaffee zu stark.

Dann schreckliches Geschrei von draußen: ein Streit im Haus gegenüber. Über den Hof können wir über die weit offene Balkontür in die Küche sehen, wo sich eine mittelältere Frau und ein graubärtiger Mann anschreien. Und handgreiflich werden. Erst schubst sie ihn, dann nimmt er sie in den Schwitzkasten, es ist grässlich. Wir rufen rüber, Hey! und Aufhören! Die beiden bemerken uns. Die Balkontür wird zugemacht.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 70
070515

Meine Mutter hat Geburtstag am Wochenende, und wenn Züge gehen (ist ja wieder Streik), dann fahr ich hin. Oje. Ich will hierbleiben!
Andererseits kann ich ihr dann auch gleich die schönen Pralinen überreichen, die ich in diesem russischen Supermarkt gefunden habe. Dort waren wir, um Hühnerhälse für die Katzen zu kaufen. Das nennt man barfen, hab ich gelernt. Also, den Haustieren richtiges Futter geben, nicht den Dosenmist.
Kater Elvis hats völlig verschmäht, Lady Missy hat es verhalten angenommen,...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 86
050515


(Karl Valentin)
Oke, ich will also eine Kamera kaufen. Weil ich mich nicht auskenne und bereit bin, einiges an Geld hinzulegen (immer noch wenig für eine Spiegelreflex, aber viel für mich), hielt ich es für eine gute Idee, mich beraten zu lassen. Dazu habe ich mich gestern in einem Forum für Digitale Spiegelreflexkameras angemeldet, einen Fragebogen zur Kaufberatung ausgefüllt, gepostet - und ab da wurde ich beraten. Werde ich beraten. Der Faden ist inzwischen 47 Beiträge lang, dazu hab ich 11 PNs bekommen. Nikon, Olympus, Panasonic, Nikon, Nikon, Nikon!, Nikon ist scheiße, Edelkompakt, Bridge-Kamera (was ist...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 60
020515

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:28

Ich persönlich habe eine sehr erhellende Szene mit meiner Hohepriesterin und meiner Prinzessin erlebt. Plötzlich gings ab in mir. :)
Zwei Tage danach las ich in Satis Narzissmus Faden:

   Zitat von »Sati«

Zitat :

  Der Hunger nach Anerkennung, Liebe und Bewunderung führt meist dazu, dass sozial inakzeptable Persönlichkeitsanteile ins Unterbewusste...

 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 72
020515

Es ist gut, dass es regnet. Letztes Jahr war der Frühling viel zu trocken. Wir hatten schon reichlich sengende Sonne dieses Jahr, und ich geh davon aus, davon kommt noch reichlich mehr. Dank des Wechsels zwischen Regen und Sonne wächst hier alles wunderschön und üppig.

Hier & Jetzt ist es nass.
Dunkelgläzendgrün, taubenblaugrau, wolkenfluffblass und nass.


Regen auf Vermieters Garten

Es ist SCHÖN hier, bei jedem Wetter.



Als ich eben die Bilder von unserem...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 104
010515

Auf jedes Gejammer folge was Schönes.

Zum Beispiel dieser wunderbare, wunderbare Aufkleber, den ich neulich gesehen hab.




Die Leute hier sind kreativ. Wir haben auch paar wenige der üblichen 'fuck cops' Graffiti - und ganz viel Anderes. Aufkleber, Graffiti, Guerillastricken, Plakate...
Klug, frech, kreativ, durchgeknallt, cool und vor allem: freundlich.

 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 67
010515


Mei, raus mit dem Schmodder.
Hier ein Haufen Jammern. Wahrscheinlich lieber nicht lesen; ich musses halt schreiben. Isso. Hab das Gefühl, das hilft.

Ich geh jetzt nämlich wieder ins Bett. Es ist der Erste Mai, das Wetter ist tristtrüb, und ich bin krank.
Ich war auch in München zum Schluss krank, erst im Februar anderthalb Wochen, die ich fast nur im Bett verbracht habe. Dann ganz zum Schluss hats mich noch mal erwischt, noch schlimmer, und ich hab meine allerletzte Woche auf meiner alten Arbeit, die ich MOCHTE, mit super Team, die Woche hab ich im Bett verbracht.
Bei meiner Abschiedsparty, die's Team...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 88
280415

Zu StarWars ist alles gesagt worden. Von fast allen. Mehrfach.

Also noch mal...

Das wunderbare Erlebnis in der Jugend, als die durch früh-genuge-Geburt-Gesegneten (z.B. meine Schulfreundin Lady of the Dan, und natürlich ich selber) die Originalversionen der ersten drei Filme im Kino sehen konnten.
Das legendäre Triple Feature im münchener Cinema. (GOSH, der Schuppen ist auch runtergekommen seit damals!) Käsepopkorn. Dialoge mitsprechen.
Damals war alles gut. Lady of the Dan und ich wurden durch die Filme zu kreativen Höchstleistungen angestachelt. Einige davon werde...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 87
270415

Hatte ich heute. Ist nicht wirklich einen Blog-Eintrag wert, bloß brauch ich jetzt noch was Schönes, nach dem letzten Eintrag.
Ich hab extra nach einem Stand von Ams gesucht, es gibt nämlich reichlich Konkurrenz. Wir wurden fündig, ich erwarb 3 heiße Brezeln für 1,80, und die waren LECKER. Ich hab sie nicht alle alleine gegessen, der Oger hat den größten Teil bekommen.

Ja, Brezeln sind warm und wichtig in Mannheim. Und sie beruhigen bei Bewerbungsnerv.

 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 71
270415

Selbst-Vertrauen: Dein Vertrauen in dich, dass du tust, was du dir vorgenommen hast. Dass du dir vertrauen kannst.

Ich übe das ganz bewusst seit ungefähr 2 Jahren, und die Wirkung ist - ja, im wahrsten Sinne des Wortes wundervoll: Mein Leben ist voller Wunder.

Wie ich das übe: mit den allerkleinsten Dingen hab ich angefangen. Beispiel: Mein Blick hebt sich vom Computerbildschirm und fällt auf den alten Kaffeebecher, der rumsteht. Achja, der muss dann auch mal in die Küche... demnächst...
Nein, JETZT.
Ich wollte Dings ne Mail schreiben. Gleich.
Nein, JETZT.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 50
270415

Donnerstag, 16. April, hatte ich mein erstes Gespräch beim Arbeitsamt.
Die junge Arbeitsvermittlerin sagte mir, ich habe in meinen Unterlagen daheim Zugangsdaten für mein Profil bei der Jobbörse.

Hatte ich nicht. Ich vermute, das Zuschicken der Daten ist bei meinem Übergang vom AA München zum AA Mannheim versäumt worden.
Also habe ich gleich am selben Tag bei der AA Zentrale angerufen. Bekomme ich zugeschickt, wurde mir gesagt.

Dienstag, den 21. 04. finde ich endlich einen Brief im Briefkasten. Drin ist mein Benutzername, das Passwort wird separat verschickt.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 73
260415

Ich hab mir ein wundervolles Öl selbst gemischt, zur Frisch- und Knackigerhaltung der, emja, Brüste. Drin ist ist Granatapfelöl, Ylang Ylang, Aloe Vera (ich bild mir ein, das ist gut wg. Feuchtigkeit) und so'n Öl, das ich in Indien gekauft habe, das straffende Wirkung haben soll und dessen handgekrakelten Namen ich auf dem Fläschchen nicht mehr entziffern kann. Jalananda?!? Es riecht jedenfalls gut, es soll straffen, es ist original aus Indien, also rein damit in die Mischung.

Das Fläschchen hab ich mit einem meiner selbstgemachten Aufkleber beklebt, und jetzt denk ich jedes Mal, wenn...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 80
240415

Ich hab gehört, BaWü und Bayern sind sich uneins darüber, wer die Laugenbrezel erfunden hat.

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, nu grad aus München hierher gezogen, dass die Brezel ausgerechnet in Mannheim so ein großes Thema ist.
Aber natürlich, so muss das sein. Ich habe mir in meinen paar Jahren in München bei meinem Team auf der Arbeit meinen Ruf als Brezelsüchtige redlich verdient. Und jetzt wohn ich in der Brezelstadt schlechthin. Mannheim. Ja.

Hier gibts in den Quadraten an jeder Ecke Heiße-Brezel-Büdchen....
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 91
240415

Ich hab wirklich gedacht, das mit den Quadraten wär ein schlichtes logisches System und in Nullkommanix hab ichs verstanden und find mich perfekt zurecht.

Hab ich gedacht. Anfängerfehler.

Nu latsch ich fast jeden Tag in die Stadt. Manchmal gerate ich zielstrebig und direkt an mein Ziel. Jedes Mal komme ich unterwegs an Orten vorbei, wo ich denke "Ach, da war ich doch schon mal, hier hätte ich das jetzt aber nicht vermutet... Ob ich das wieder finde?"

Ja, doch... durch Zufall.

Denn viel öfter latsch ich zielstrebig in die Stadt, weil ich so einen...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 111
200415

Gleich zum Wichtigsten: mein neuer Desktop.


Gestern 3:1 Heimsieg gegen Ingolstadt. Es ist sehr spannend! Mittwoch ist das nächste Spiel. Ich hab die Regeln von diesem Play Off noch nicht ganz verstanden.
Jedenfalls, wenn die Adler das nächste Spiel gewinnen, ham...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 97
050415



Junger Typ geht mit zwei jungen Frauen die Straße runter.
Er sagt:
"Schab nur ein Wunsch!
Drei Leute schlagen!
Lorenzo -
andern beiden weisisch noch nich."


 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 54
240315

Einrichten. Das Gefühl, dass eine Lehmhaut von mir abplatzt. Dass ich an dem Ort bin, dem ich gehöre.
An den Wochenenden Wohnung putzen. Jeden Tag Katzenklo putzen. Manchmal muss auch Katzenkotze weggemacht werden. Das Naheliegende tun.
Ich putz das Katzenklo ganz gern, stelle ich fest. Immerhin. Uargh.

Jo, ich bin jetzt 3 Katzen zugelaufen. Und Ali hat auch ne neue Freundin.

Dieses Foto hat der Oger gemacht.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 156
220315


Ich glaub, wenn der Oger dieses Video kennen würde, dann hätte er mich nicht in seine Wohnung einziehen lassen. Das ist noch aus Hippiehausen, meiner wundervollen Wohnung in Passau, Jahre her. Als ich die ambulante WG hatte.


Die ersten 30 Sek. ist alles schwarz, weil da eigentlich noch ein Vorspann hin sollte. Bitte vorspulen

Andererseits:...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 76
200315

Ich hab die Sonnenfinsternis gesehen, indirekt, es war seltsam dunkel, seltsam dunkelfahles Licht. Ich hatte auch keine Brille dafür, aber es gibt ja Pflanzen, durch deren Lücken zwischen den Blättern die Sonne Abbilder von sich auf den Boden wirft.



Gestern Abend war ich noch mal einkaufen, bloß hier in der Nähe im fetten Kaufland, so richtig ne Mall, wie ichse aus Amerika...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 118
180315

Tu ich was rein.




Ich bin immer noch sehr erkältet. Aber hier scheint die Sonne, blassgelb. Bin eben die Mittelstraße runter und mich überkam ein Schauer, weil ich so froh bin, dass ich jetzt hier bin. Hallo MA. :)


 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 92
060315

Eine schlichte und doch für mich knallige Erkenntnis, die ich gestern hatte.
Überschrift für einen Blog Eintrag, hab ich mir gedacht. Und dann hab ich anfangen wollen, dazu einen Artikel zu schreiben und habe festgestellt, dass mir - ahäm - die Geduld fehlt, ausführlich zu erklären und zu erläutern, wenn doch mit einem Satz alles gesagt ist: Geduld üben ist nicht dassselbe wie Warten.

Gut, oke, ich will geduldig sein, ich wills üben. Drum erläutere ich doch ein bisschen.


"Geduld haben" ist, finde ich, ein missverständlicher Ausdruck. Geduld ist...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 126
190215

Ein Rezept.
Ein ziemlich chaotisch geschriebenes Rezept, das vielleicht trotzdem den einen oder die andere anregt, es zu versuchen. Denn eigentlich ist die Sache total einfach: Milch, Mandeln, Kardamom und Safran, mischen, heiß oder kalt: fertig. :)


Badam bedeutet Mandel. Ich glaub, das Wort ist Hindi. Jedenfalls ist...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 142
150115




Was dieser Tage spürbar ist: die unterschiedlichsten Menschen finden sich zusammen.

Viele der Menschen, die jetzt sagen "ich bin Charlie" würden die Zeitschrift Charlie Hebdon nicht lesen wollen − sie wäre ihnen zu links, zu religionsfeindlich.
Und doch kommt das Bekenntnis "JE SUIS CHARLIE" von Herzen.
Denn Hier&Jetzt geht es so vielen von uns um etwas anderes als politische Ausrichtung, Religionszugehörigkeit oder Religionsfreiheit.
Es geht...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 70
051214

Eya, also FLOW.

Das Layout und Design hat mich angesprochen – dieser Vintage-Pastell-Papier-Hausfrauen-Selfmade-Style, der schon ewig in ist. Kenn ich seit Jahren von dA und ausm Bastelgeschäft,...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 74
051214

Hmja, das Tippen ist grad bisschen eingeschränkt, weil ich ne Katze aufm Schoß hab.
Und dann und wann ihre Krallen in der Haut...

Aus einem mir nicht ganz klaren Anlass will ich endlich auch einen eigenen Blog haben. Ich lese überhaupt keine Blogs, aber meiner ist natürlich extrem lesenswert und toll.
Ich bin auch nicht sehr glücklich mit der Blogform, die mit hier von der Fornsofteware angeboten wird. Ich hab halt keine andere, zur Zeit.
Allen gespannten, wohlwollenden LeserInnen kann ich nur raten, sich Adblock+ in den Firefox zu laden (es soll Leute geben, die mit besseren...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 71
 Nach oben 
Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren:Keine
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge
Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
☬
☤ AN ALLE ☬ ☤ AN ALLE ☬
☤