TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 Themen 
250116


Ahhh, Merkur retro kommt in die nächste Phase, ich spürs
Ich war grad dabei, eine Antwort auf Sólveig neuen Artikel zu schreiben, und der wuchs und wuchs. Nu hab ich was aufm Herd und nur ne kurze Auszeit genommen, und so lange Riemen sind auch nichts für Kommentare, also erlaube ich mir den Luxus und mach nen Blogartikel draus.

Dies hier ist nur ein Platzhalter, der Kommentar, der jetzt ins Ausufern gerät. Ich muss in die Küche, und sopäter komm ich wieder und mach das hier fertig :)



Bei mir ist das ja eher ne philosophische Frage, diese "...
 
von Vetch - Kommentare: 2 - Gesehen: 104
280116


Ins Jahr voller Abenteuer!
Heute Schultag, letzte Einheit Verhaltenstherapie, sehr interessant.

Was ich zur Zeit reingerieben bekomme, und da bin ich DANKBAR für:
Ich muss viel viel üben.

In der HPΨ Schule bin ich gerne, ich bringe wirklich ne gute Basis mit, ich habe ja sogar schon praktische Erfahrungen mit Beratungen. Aus diesem Fundus kann ich schöpfen und auch - das sag ich jetzt mal ganz selbstbewusst - Beiträge im Unterricht bringen, die tatsächlich ergänzende, bereichernde Information enthalten.
Ich wurde schon gefragt, was ich da eigentlich wolle, ich könne doch schon alles.
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 147
270116

Um Ali mach ich mir bisschen Sorgen, seit wir oben im Schlafgemach diese LED-Licht-Leiste haben, bei der wir verschiedene Lichtfarben einstellen können. Ali hat dann manchmal ne ganz ungesunde Hautfarbe.


Mein Gefährte hat mich aber beruhigt und mirs erklärt: Das ist Nukleali. Wahrscheinlich hat er Superkräfte.

Seine Freundin Molly ist gestern auf meinen Schoß geklettert und sah nach einigem...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 114
250116

So, nun muss ichs doch endlich mal machen, da ich seit letztem Herbst immer erfreuter und erfreuter über ihren Output bin:

Godharma vorstellen. Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie letztes Jahr meinen HECKENWICKE-Blog auf WP.com abonniert hat. Ich hab mir also höflich auch ihren Blog angesehen und mein erster Eindruck war "oke... sehr verquast und größtenteils harmlos". Außerdem hats mich doch so beeindruckt, dass ich sie auch abonniert habe. Und ich abonniere Leute nicht, bloß weil sie mich abonniert haben.

Dann hab ich angefangen, ihre Astrowoche (2 Wochenprognosen)...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 98
240116


Wissen muss brauchbar sein, um zu existieren.
Den Satz habe ich in dem Buch "The Rules or Secrets of the Naqshbandi Order" von Omar Ali-Shah gefunden.
Omar Ali-Shah ist der Bruder von Idries Shah.

Wissen muss anwendbar sein, um zu existieren.

Ich vermute, dieser Satz hat, wie alle Sufi-Geschichten, viele Schichten und Interpretationsmöglichkeiten. Ich hab ihn beim ersten Lesen immerhin so klug, wahr und bemerkenswert gefunden, dass ich ihn mir notiert und auch gleich meinem Gefährten weitererzählt...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 95
220116


was die Fragen waren und wie die Antworten lauten

Kraft


Ich hab mich seit meiner späten Pubertät (als ich mich endlich traute) mit Magie, mit der Göttin und später auch mit männlichen Gottheiten, mit Spiritualität und Craft beschäftigt. Mal mehr, mal weniger, mal quasi hauptberuflich. In den 90ern wollte ich Priesterin der Matriarchalen MysterienfesteTM werden, dann hab ich wieder viele Jahre schleifen lassen. Ich hatte mal einen Online-Coven, und schließlich landete ich bei Tai Chi und Zen-artiger Lehre mit...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 149
220116

Dass ich seit vorgestern wieder hier bin und nicht mehr auf WP.com blogge, das passt wirklich gut zu der Art Zeitqualität, die mit dem retrograden Merkur in Verbindung gebracht wird.

Schwierigkeiten, Blockaden und SNAFUs mit Technik und Kommunikation. Vor allem mit Kommunikationstechnik...

So krasse technische Probleme mit WP.com scheine nur ich zu haben; und ich hatte auch viele Merkur retro Phasen, in denen ich überhaupt keine besonderen technischen Probleme hatte. Sowas ist also nicht zu verallgemeinern.

Trotzdem passt es mir ins Muster. Ich erinnere mich an...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 119
210116



Ich hab drüber nachgedacht, was wir machen können.

Ein Kesselritual vielleicht, also einen großen Topf mit Yogitee oder so, und da Wünsche rein, und Brigid um Inspiration bitten fürs nächste Jahr und so-

Neee, irnzwie ... nee. Das ist lahm und einfallslos.

Also Kerzensegnen, wie immer halt. Das ist ne schöne Sache. Einen Kessel (also einen großen Topf), Wasser und vielleicht noch irnzwas rein, um Segen bitten, Brigid einladen, viele Kerzen benetzen, die geben...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 94
210116

Dieses Jahr wird gefeiert.

Seit vielen Jahren hab ich das Feiern der 'neuheidnischen' Jahreszeitenfeste nicht mehr betrieben

- ich nenns 'neuheidnisch', damit klar ist, dass ich mir nicht einbilde, das wären uralte, überlieferte keltische Feste oder sowas. Diese 8 Feste sind etwas sehr Modernes, in dem sich alte Traditionen wiederfinden, vermischt mit modernen Einflüssen, befeuert vom Sehnen nach tiefen, bewegenden, sinnvollen Ritualen und Feiern.
Ich sehe mich selbst absolut...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 77
200116


und jetzt will ich Fenster und Türen!
Oh mann, das war so schön und schick auf WordPress!
Aber hier in Ruhe schreiben zu können, ohne, dass irgendwas zickt, ohhh, das ist auch schön!

Ich wollte was zu dem seltsamen Bild schreiben, das ich gestern gepostet habe:


Das Bild ist vom November letzten Jahres und...
 
von Vetch - Kommentare: 0 - Gesehen: 92
 Nach oben 
Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren:Keine
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge
Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
☬
☤ AN ALLE ☬ ☤ AN ALLE ☬
☤