TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bilder und Vibes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

150115
BeitragBilder und Vibes




Was dieser Tage spürbar ist: die unterschiedlichsten Menschen finden sich zusammen.

Viele der Menschen, die jetzt sagen "ich bin Charlie" würden die Zeitschrift Charlie Hebdon nicht lesen wollen − sie wäre ihnen zu links, zu religionsfeindlich.
Und doch kommt das Bekenntnis "JE SUIS CHARLIE" von Herzen.
Denn Hier&Jetzt geht es so vielen von uns um etwas anderes als politische Ausrichtung, Religionszugehörigkeit oder Religionsfreiheit.
Es geht uns nicht nicht darum, wer 'angefangen hat', wer 'Recht hat,' wer was falsch macht, wer 'schuld ist'.
Wir, die wir einander mit Achtung begegnen wollen, die wir Weisheit finden wollen, die wir dankbar sind für das Geschenk Gottes oder/und der Natur: unser Leben in der reichen Wirklichkeit, wir wollen nicht wissen, wer Recht oder Unrecht hat. Wir wollen, dass das Streiten aufhört.
Dass Gewalt, Gier und Hass AUFHÖREN aus welcher Richtung auch immer sie kommen.
Vieles kommt von den vermeintlich 'guten' Systemen, deren Ausbeutung und Gier die Umstände schafften, in denen woanders dann Extremismus und Hass gedeihen.
Manchmal kommen Hass, Gewalt, Gier auch aus uns selber, kleine Anfänge...
Dort, bei uns selber, haben wir die Macht, SOFORT etwas zu ändern. und das wirkt SOFORT auch auf andere.
Das Streiten hat aufzuhören. Wir haben Besseres zu tun: im Hier&Jetzt zu heiken, zu hegen, zu LEBEN. Miteinander.

Es wirkt, sobald wir es tun verspüren wir die Wirkung. =)


Rad


Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Bilder und Vibes :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Bilder und Vibes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: