TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Karte online ziehen - hier am Board

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Karte online ziehen - hier am Board   Mo Jan 19, 2015 12:26 pm

Es ist umständlich... Wers will tue Folgendes:


Die Möglichkeit zum zufälligen Ziehen einer Karte kommt erst, wenn wir auf einen Beitrag antworten (und nicht beim ersten Beitrag eines neuen Fadens).

Nicht das Antwortfenster unten verwenden, sondern auf klicken.
Dann unter dem neu aufgegangenem Antwortfenster bei "Karte ziehen" Tarot auswählen.
Wer mehr als eine Karte ziehen will, muss noch bei "Anzahl der Würfelwürfe" die gewünschte Kartenanzahl eintippen.

Dann nen Text schreiben und die Antwort absenden.

Dann erscheint deine gezogene Karte in einem Beitrag der Board-Chefin.



Ja, umständlich.  Herz

8)



Zuletzt von Vetch am Sa März 26, 2016 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Mo Jan 19, 2015 12:26 pm

'Vetch' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:11 pm

Ich reg mich heute schon den ganzen Tag immer wieder AUF. Ich hab den Eindruck, es gäbe Gründe dafür, und ich weiß inzwischen, dass das Quark ist. Erst ist das Gefühl da, die Gründe finden wir dann natürlich zielsicher.

Dazu ziehe ich jetzt 3 Karten, ohne Frage, bloß aus dem GERNERVTEN Gefühl heraus. Vielleicht kommt mir ja ne heilsame Einsicht. Also, danach frag ich, oder besser: ich bitte drum. Um eine heilsame Einsicht.

Also los :)
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:12 pm

Das hat ja ganz toll funktioniert. Schon reg ich mich wieder AU-

Achso, "Deck" anwählen. Hust. Noch mal.

Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:12 pm

'Vetch' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:15 pm

ich wollte drei Karten. Noch mal.

POST REPLY klicken.
Unten bei Karte ziehen #1 "Deck" anwählen. Daneben bei Anzahl der Würfelwürfe 3 eingeben. Text schreiben. Überlegen, was eigentlich noch mal mein Anliegen war. Achja. Senden.


Zuletzt von Vetch am Do Feb 04, 2016 10:19 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:15 pm

'Vetch' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Fr März 06, 2015 12:22 pm

Oke, dann geb ich mir selber gleich ne Kurzdeutung dazu.

Mit dem As der Kelche oben, das ich quasi aus Versehen geklickt habe, kann ich nicht so viel anfangen, außer, dass ich mir mit der Aufregerei den Zugang zu meiner eigenen, inneren Quelle verbaue. Das Gegenmittel, das Heilwasser, das mir guttut, das fließt just aus dieser Quelle.
Wie diese Quelle zu finden ist, das ist ne Geschichte für andere Fäden hier am Board.
'Geduld üben' fällt mir da gleich ein.

Und das führt direkt zur 8 Münzen. Dranbleiben, gelassen, geduldig.
Das As der Schwerter zeigt mir eine neue Denkweise, die heilsam sein kann - statt dass ich mich mit meinen Gedanken noch mehr in das reinsteigere, was mich nervt.
Und der König der Münzen schützt die Grenzen, und zwar gehts da um ganz konkrete, körperliche, materielle Grenzen. Warum fällt mein Blick auf den fast leeren Kaffeebecher, der hier neben dem Keyboard steht?
Ein wirklich hübscher Becher. Mein dritter oder vierter Kaffee heute Vormittag.

Eya. Ich schreib jetzt mal weiter an meinem Blog Eintrag zu Geduld...

Acht Münzen

Nach oben Nach unten
Sólveig

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 9:54 am

Also da bin ich jetzt aber echt mal gespannt ob mir das weiter hilft. Ich mag sowas ja.
Warum ist nichts passiert obwohl ich mich an die Anweisungen gehalten habe???
Werde es jetzt noch mal probieren.
Vetch, wenn du willst, kannst du meinen Fehlversuch löschen.
Nach oben Nach unten
Sólveig

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 9:57 am

Auf einen weiteren Versuch.
Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 9:57 am

'Sólveig' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 10:16 am

Ja, technisch isses wirklich beknackt. Die Boardtechnik ist für Online-Rollenspiele angelegt, da ergibt das vielleicht mehr Sinn...

Und es gibt ja auch sehr schöne Online-Karten-Ziehen-Seiten... trotzdem, ich find das lustig.

Die kleine Legung da sieht interessant aus. :) Soll ich das abtrennen und nen eigenen Faden für dich daraus machen, oder reichts so?

(Deinen 'Fehlversuch' lass ich stehn, is ja nun mal so. Die Technik ist UMSTÄNDLICH. :) )
Nach oben Nach unten
Sólveig

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 10:23 am

Ja, mach mal bitte. Ich hab zur mittleren gleich mal was zu sagen LOL. ZOMBIES... überall wo ich hingucke.
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 10:33 am

Oooch, und ich sah da das Licht der Erkenntnis, das die dunklen Gräber beleuchtet... Wann kommt endlich die neue Staffel von Walking Dead?

Eya. Hier entlang -> KLICK

Nach oben Nach unten
gann

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 2:23 pm

Da werden die Christen stinkig sein, wenn sie als Zombies wiedererweckt werden.

~~~~~~~~~
So, ich werd auch mal ...
Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 2:23 pm

'gann' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
gann

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 2:41 pm

Morgan sagt dazu: What's happening? (da stehen ein Viereck, ein Dreieck, ein Kreis übereinander)

hm. Ich sehe, dass die 3 Elemente auch dort auftauchen. was ihre Bedeutung verstärkt.
Meine persönliche Deutung der Formen: Kreis = Seele, Dreieck = Geist, Viereck = Körper/Materie.

Stäbe Aktivität/Willenskraft/Selbstausdruck, Münzen Materie/Haben, Wasser Gefühle

Ich bin überfordert und will/muss (vielleicht) zuviel tun. Meine Willenskraft und Aktivität zu leben überfordert mich.
Ich klammere mich an Dinge und fühle mich bedroht. Meine Basis ist zu klein. Mangelndes Vertrauen.
Das As ist der Ursprung und die Vollendung. Gefühle sind ein Geschenk. Rettung? hope so.  Wasser verbindet.

ihr könnt gerne was dazu sagen.
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 4:36 pm

Wow, gann, du bist die Erste, die das Kartenziehenlassen auf Anhieb hinbekommen hat. Bin beeindruckt.

Willst du einen eigenen Faden dazu? Achwas, Fakten schaffen! Hier entlang ➜ KLICK

Ich hab grad deine Signatur meinem Schnusel zitiert, weil ich sie so cool finde (bis ichs erst mal gerafft hab...) Er findse auch super und lässt ausdrücklich grüßen. :)
Nach oben Nach unten
gann

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 4:42 pm

Ich lese auch Gebrauchsanweisungen. :D

Danke :D
Seit ich das im Robin Hood Film vor paar Wochen gehört habe, wollte ich das unbedingt unterbringen. Im Blog passt es aber nicht. Grüß den Schnusel zurück, ich finde seinen Namen entzückend (auch wenn das dein Verdienst ist.)
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 5:03 pm

Ich schreibe Gebrauchsanweisungen und habs trotzdem erst nicht hinbekommen :P

Der Schnusel hat immerhin soweit zu dem Namen beigetragen, als dass er ihn zur Zeit verdient. Manchmal ist er auch der Oger.

Ich zieh jetzt auch mal wieder ne Karte. Meine sinnvolle Frage, die ich mir nicht selbst beantworten kann:
Ist das schlimm, dass ich immer noch nicht die Anmeldung zur Krankenkasse rausgeschickt hab?
Nach oben Nach unten
DCR
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 5:03 pm

'Vetch' hat folgende Handlung ausgeführt: Karte ziehen

'Deck' :
Nach oben Nach unten
http://wege.forumieren.eu
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 5:07 pm

Ahja. Dazu brauch ich keinen extra Faden. In meinem Little White Book by Vetch steht unter 5 Stäbe: Hör auf rumzudödeln und komm in die GÄNGE!

Ich bin noch nicht ganz sicher, bei welche KK ich mich anmelden soll. Das können mir die Karten bestimmt beantworten. Ich muss nur erst ein Deck entwerfen und hochladen, in dem jede Karte eine bestimmte KK repräsentiert. Das mach ich jetzt! Hab ja sonst nix Wichtiges oder Sinnvolles zu tun.


Ich hab keinen BOCK mich mit KK zu beschäftigen. Merkt man das?
Nach oben Nach unten
gann

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 7:19 pm

ja. ich versteh das sehr gut.
Dieser Unwillen hat mich mal den Höchstbeitrag gekostet. Denk drüber nach.
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Do Feb 04, 2016 7:21 pm

Ohja, das kann ich mir grad gut leisten. AOK, ich komme.
Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   Sa März 26, 2016 4:25 pm

Nur zur Info, obwohl selbsterklärend: Bitte "Tarot" anwählen für die klassischen Tarot Karten, oben teilweise noch schlicht "Deck" genannt.


Denn es gibt jetzt noch ein Set Orakelkarten, das VetchDeck, work in progress. Falls das wer verwendet gebe ich gerne Unterstützung beim Deuten. :)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Karte online ziehen - hier am Board   

Nach oben Nach unten
 
Karte online ziehen - hier am Board
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Tarot :: Austausch-
Gehe zu: