TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Geduld üben ist nicht dassselbe wie Warten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

060315
BeitragGeduld üben ist nicht dassselbe wie Warten.

Eine schlichte und doch für mich knallige Erkenntnis, die ich gestern hatte.
Überschrift für einen Blog Eintrag, hab ich mir gedacht. Und dann hab ich anfangen wollen, dazu einen Artikel zu schreiben und habe festgestellt, dass mir - ahäm - die Geduld fehlt, ausführlich zu erklären und zu erläutern, wenn doch mit einem Satz alles gesagt ist: Geduld üben ist nicht dassselbe wie Warten.

Gut, oke, ich will geduldig sein, ich wills üben. Drum erläutere ich doch ein bisschen.


"Geduld haben" ist, finde ich, ein missverständlicher Ausdruck. Geduld ist nichts, was wir besitzen ("haben") können. Stattdessen zutreffender ist "Geduld üben". Geduld entsteht nämlich aus einer Aktion, aus einer Entscheidung und dem nachfolgenden Handeln. Geduld ist keine Eigenschaft und kein Zustand, sondern eine Handlung.
Zwei Schwerter  Zwei Stäbe   Zwei Münzen  Zwei Kelche
Hier z.B. Balancieren, Ausschauen, Jonglieren, im Fluss halten.

Warten dagegen ist etwas Passives, die Abwesenheit von Handlung. Ein Erdulden. (Erdulden ist auch nicht dasselbe wie Geduld üben.)


Ich finde eben bei meinem Lieblingsastrologen Robert Wilkinson etwas aus dem Jahre 2014, wo er sich darüber aufregt, dass sein Hoster gehäckt wurde und er nicht richtig bloggen kann. Abschließend schreibt er:

Robert Wilkinson schrieb:

This is a perfect example of something that is beyond my control. I only WISH I were "in control." Therefore it's a perfect example of how we do NOT "create our own reality." All I can do is be patient, since there's absolutely nothing I can do except that. I have learned well from Saturn, that the reward of patience is patience. And keep writing so that there will be plenty to post once everything is back up.


http://www.aquariuspapers.com/astrology/2014/04/astrology-in-april-2014-in-the-heart-of-the-great-fracturing.html

Weiter schreiben, damit dann viel da ist, wenn sein Blog wieder funktioniert.
Das, würd ich sagen, ist Geduld üben: das Naheliegende tun.

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Geduld üben ist nicht dassselbe wie Warten. :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Geduld üben ist nicht dassselbe wie Warten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: