TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Zink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Zink   Sa März 21, 2015 5:19 pm

Wurde mir von meinem Doc empfohlen zum Boosten des Immunsystems anlässlich meiner neulichen fetzen Erkältung.
Inzwischen bin ich wieder krank, hab außerdem in irnznem Bio-Blatt was zu Zink gelesen, "Stressempfindlich? Haarausfall? Infektanfällig? Müde? Leistungsschwach? Schlechte Haut?" na dann her mit Zink.

Überdorsierung:
"Eine Zinkvergiftung beziehungsweise Zinküberdosierung kommt nur selten vor – allein über die Nahrung ist es praktisch unmöglich, so viel Zink aufzunehmen, dass Vergiftungserscheinungen auftreten."

Eine Seite empfiehlt 10 mg am Tag, ne andere 15 mg, Schwangere 25 mg.

"Normalerweise scheidet der Körper das Zink, das er nicht benötigt, aus. Eine Überdosierung ist nur zu befürchten, wenn die 10fache Menge, also mindestens 100 Milligramm am Tag, zugeführt wird. In diesem Fall muss mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfällen und Leibschmerzen gerechnet werden. "


Nach oben Nach unten
 
Zink
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Marktplatz-
Gehe zu: