TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Frühling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

240315
BeitragFrühling

Einrichten. Das Gefühl, dass eine Lehmhaut von mir abplatzt. Dass ich an dem Ort bin, dem ich gehöre.
An den Wochenenden Wohnung putzen. Jeden Tag Katzenklo putzen. Manchmal muss auch Katzenkotze weggemacht werden. Das Naheliegende tun.
Ich putz das Katzenklo ganz gern, stelle ich fest. Immerhin. Uargh.

Jo, ich bin jetzt 3 Katzen zugelaufen. Und Ali hat auch ne neue Freundin.

Dieses Foto hat der Oger gemacht.


Auf dem Balkon klingelt das Windspiel, das mir die KollegInnen zum Abschied geschenkt haben. Ich habs bisschen versteckt aufgehängt, so klingt es selten.
Das bedeutet, niemand wird genervt, und wir freuen uns, wenn wir die schönen Töne hören, weils dann was Besonderes ist.
(Ich mag Ös.)


Wir freuen uns auch über die bunten Sonnenflecken, die durch die Kristalle an den Fenstern über Wände, Möbel und Boden wandern.

Die sind noch von der Sonnenfinsterin*.

Das bedeutet nämlich, dass die Sonne scheint, und das kann ich zur Zeit sehr gut gebrauchen.



Mein Team hat mir auch eine wundervolle Gebetsdecke zum Abschied geschenkt, voller Fotos und der Aufschrift "Gib's BABA :-)"
Die Decke ist sehr praktisch beim Putzen. Wir putzen jede Woche. (Ich glaub, das ist einen eigenen Blog-Eintrag wert, wenn ich mal die Kraft dazu finde.)
Ich leg die Decke aufs Bett und die Sachen drauf, die Staubsaugen und Wischen weichen müssen. Das sieht ordentlich und schön aus. Und wild.
Die Decke wird auch zum Einsatz kommen, wenn ich mich mal in die Sonne auf die Neckarwiesen setz.
Ich bin das ja nicht gewohnt, einmal die Woche die Wohnung zu machen. Hat was. Da übe ich, das Naheliegende zu tun, und das Gefühl, dass es mir lästig sei, nicht zu beachten. Nächste Woche machen wirs wieder. Also mach ichs.
Ich habs auch gerne ordentlich, das finde ich grad raus über mich.

Die Vermieter wohnen unten und sind freundlich. Das Haus ist ein bisschen wie eine große WG. Mit vielen Katzen.
Nuri, der Vermieter, hat unten den Garten wunderschön gemacht. Er macht Kunst,. und zwar wilde, bunte, Treibgut-Kunst. Genau das, was ich MAG.
Z.B. Drahtfiguren verziert mit Sieben, Glassteinen, Girlanden aus Steinen mit Löchern. Die hat er alle selber gefunden.
Ich hab noch nie einen Stein mit Loch gefunden.
Kommt noch.

Stückchen für Stückchen richte ich mich ein. Ich hab noch nicht viel Platz, aber zwei wunderhübsche CD-Regale, die haben was ganz Magisches. Ich mach Foto.

Der dicke Arm bei Durga ist von Hanuman. :)

Hmja, kein tolles Foto, und schöne Regale.

Mit ner seltsamen blauen Beize, die im Blitzlicht an den Wänden hinten zur Geltung kommt. Normal sind sie braun, mit so nem bläulichen Schimmer.

Und es ist noch Platz für weiteres Treibgut.

Auch endlich der perfekte Ort für all die hübschen Taschentuchschachteln, die ich immer wieder kaufe und nicht wegwerfen mag, wenn sie leer sind.
Sie sind jetzt wieder voll mit Sachen. Mit farbigen Klebebändern, Teelichtern, Bastelkram.
Ich mach wieder Traumfänger aus Perlen.

Ich latsch die Stadt ab nach Zwirn. Ich finde keinen Zwirn. Mannheim, zwirnfreie Stadt? Der, den ich gekauft habe, sah aus wie Zwirn und ist aber labbriges Nähgarn. Ich will das steife Zeugs, das meine Omi Solingen hatte!

Dafür riecht die Stadt oft nach Schokolade. Das liegt an der Schokinag.



Es ist hier ein bisschen wie in Köln, nur in gut. Und mit ZWEI Flüssen!





















* Die Sonnenfinsterin... plötzlich war sie da. Jedenfalls hab ich das Wort mal im Heiler-Forum in einer Überschrift verwendet. Die nette Bord-Admina hat das dann auf mein Bitten berichtigt. Oh Argh!  Nee, näh?
Trotzdem... jetzt ist sie in der Welt, die Sonnenfinsterin. :)
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Frühling :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Frühling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: