TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Nationalgebäck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 26.01.14

240415
BeitragNationalgebäck

Ich hab gehört, BaWü und Bayern sind sich uneins darüber, wer die Laugenbrezel erfunden hat.

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, nu grad aus München hierher gezogen, dass die Brezel ausgerechnet in Mannheim so ein großes Thema ist.
Aber natürlich, so muss das sein. Ich habe mir in meinen paar Jahren in München bei meinem Team auf der Arbeit meinen Ruf als Brezelsüchtige redlich verdient. Und jetzt wohn ich in der Brezelstadt schlechthin. Mannheim. Ja.

Hier gibts in den Quadraten an jeder Ecke Heiße-Brezel-Büdchen. Die Brezeln sind nicht ganz so resch wie in Bayern, dafür warm. Geht.

Und wer auch immer wo auch immer die erste Laugenbrezel gebacken hat ―
Wo die Brezel ihr wahres Zuhause hat, das ist endgültig geklärt:







P.S.
Die Website der ERSTEN MANNHEIMER BREZELFABRIK ist aber sowas von schnuffig! Auf jeden Fall dem Link zum Brezelbüdchen folgen und dann "über uns" anklicken!



P.P.S.
Wie ich im Netz nach "Brezel Mannheim" such find ich...
Ich hab mich grad schwer zusammengerissen und die Schamnin nicht per Mail gefragt, ob vielleicht mein Krafttier eine Brezel ist.
Und was das mit dem Zahnersatz soll... ich sach doch, die Brezeln hier sind weich.

Mysteries of the Interwebs.
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Nationalgebäck :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Nationalgebäck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: