TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SelbstVertrauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

270415
BeitragSelbstVertrauen

Selbst-Vertrauen: Dein Vertrauen in dich, dass du tust, was du dir vorgenommen hast. Dass du dir vertrauen kannst.

Ich übe das ganz bewusst seit ungefähr 2 Jahren, und die Wirkung ist - ja, im wahrsten Sinne des Wortes wundervoll: Mein Leben ist voller Wunder.

Wie ich das übe: mit den allerkleinsten Dingen hab ich angefangen. Beispiel: Mein Blick hebt sich vom Computerbildschirm und fällt auf den alten Kaffeebecher, der rumsteht. Achja, der muss dann auch mal in die Küche... demnächst...
Nein, JETZT.
Ich wollte Dings ne Mail schreiben. Gleich.
Nein, JETZT.

Das sieht läppsch aus, ich kann nur sagen: die Wirkung ist der Hammer. Dinge, die ich früher ewig aufgeschoben habe, auch Große Dinge, wie sehr unangenehme Anrufe, fiese Rechnungen, anstrengende Arbeiten, mach ich inzwischen sofort.
Naja, fast immer. Wirklich fast immer sofort, und immer rechtzeitig. Und ja, mein Selbstvertrauen ist gewachsen, mein Selbstwert, meine Selbstliebe.

Dass Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe Voraussetzungen sind für, z.B., eine funktionierende Partnerschaft, das ist den meisten von uns schon klar.
Vielleicht erschließt sich manchen der Zusammenhang zwischen JETZT den Kaffeebecher spülen und dem eigenen Selbstwert und der Selbstliebe nicht sofort.
Ich kann nur raten: ausprobieren. MACHEN. Üben.

Einüben und ausüben.

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

SelbstVertrauen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

SelbstVertrauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: