TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Reise nach Indien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Reise nach Indien   Sa Mai 02, 2015 8:45 pm






Es ruckelt wie sau, aber nicht halb so sehr, wie's wirklich war. Die haben da diese Hubbel in den Straßen, Speedbraker, wennde da drüber fährst, dann reißts dich vom Sitz.
Da warn wir in Bangalore, und es passiert nicht viel, auf dem wackligen Video. Einmal hab ich leider zu spät rübergeschwenkt. Da brannten jede Menge Müllfeuer an der Mauer, und dazwischen die Kühe. Ein bisschen ist noch kurz zu sehen.
Am Schluss, als wir angekommen sind wo wir (dann doch nicht...) hinwollten, sieht man noch den Typen mit ner Taschenlampe auf uns zukommen. Der hat welche verkauft. Der TukTuk Fahrer hat ihm eine abgekauft. Wir nicht, wir hatten unsere eigenen. Meine hatte ich auf Tasche und hab sie ihm gezeigt: eine Kleine zum Kurbeln. Braucht keine Batterien, viel cooler. Fand der Verkäufer auch, er wollte sie dann mir abkaufen. Aber ich hab die noch gebraucht, wegen der Powercuts (Stromausfälle) jeden abend.
Ganz kurz vor Abreise hab ich die Kurbellampe verloren bzw. zurückgelassen... (Ich glaub, im ATM-Kabuff liegenlassen.) Ich denke, es hat sich jemand darüber gefreut.

Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: Reise nach Indien   Sa Mai 02, 2015 9:20 pm



Dienstag, 26. Februar 2013, 11:54
Lange nichts mehr erzählt. Irnzwie ist mir gegen Ende des Fotos-Sichtens die Energie abhanden gekommen.
Kenn ich, ist typisch. Ich hab ein Online Album angefangen, das ich hier linken wollte, und das ist immer noch nicht fertig.

Gestern und heute war ich nicht auf der Arbeit, weil erkältet.

Heut morgen hab mich um halb 8 aus dem Bett geschält, weil mein Telefon klingelte.
Eine Männerstimme, englisch.
"Ja? Hello?"
"Here Gopi."
"GOPI! Gopi, Gopi... wer war nochmal Gopi?!? WEIA! Ah, der Mopped-Typ, glaub ich! From Bangalore! How are you?"
"Yes, Bangalore! I come your state."
"Yes? Ah. When?"
"Come one day."
"Where are you now? What are you doing?"
"I come Germany one day."
"Ah. And now? How are you?"
"It's ok. Bye."

Huh?!?

Er hat ziemlich schlechtes Englisch. Da unten wars um die Zeit ca. 13h mittags, das war kein benebelter Mitternachtsanruf. Und es klang auch nicht so, dass er jetzt demnächst kommt und nen Pennplatz braucht.
SELTSAM!

Aber... NETT! Indien ist wirklich! Sonne


Und in dem Zusammenhang kann ich hier ja mal die Mopped-Geschichte erzählen.

In Bangalore, ich glaub, es war schon am ersten Abend (check Notizen: ah, ja), da wollten wir das legendäre MTR auf der Lal Bhag Rd. finden, das unser Führer so empfiehlt.
Es fing schon damit an, dass niemand, den wir fragten, ne Ahnung hatte, wovon wir sprachen.

Entweder das Teil ist doch nicht so legendär, oder wir ham irnzwie falsch gefragt.

Wir ham dann ein TukTuk zur Lal Bhag Rd genommen. Vorher gabs noch längere Diskussionen über den Fahrpreis. Naja, uns war gesagt worden, wir sollen handeln. Außerdem waren wir andere Preise aus Kochi gewohnt...
Also, wir haben gehandelt, erfolgreich, und dann kams zu dieser bereits verlinkten Fahrt.

Nach dem Aussteigen ham wir rumgeguckt, und null Check gehabt, und vonnem MTR keine Spur. Wir wärn fast auf den Hund gelatscht, der auf ner Verkehrsinsel schlief, auf der wir kurz rasteten, als wir todesmutig ne riesige Straße überquerten.

Dann wieder den Führer konsultiert, die Karten da drin sind aber auch unzulänglich, und warum, warum nur habe ich nicht doch meinen Kompass mitgenommen?!?

Zwei junge Männer sprechen uns an und wollen uns helfen. Ham noch nie vom MTR gehört, aber sie weisen uns den Weg zur Lal Bhag Rd. Vier Kilometer seien es. Wir laufen, klar.

Was ich nicht erwähnt habe, weils die ganze Zeit ununterbrochen passiert:
Ständig, vor allem, wennde Schwäche zeigst und den Führer konsultierst,
achwas, IMMERZU, egal was du tust
fragen dich TukTuk Fahrer und Taxler und andre Gschaftler, wo du hinwillst und wollen dich mitnehmen.
"We walk" ist eins unser ständigen Mantras in Indien.

Wir walken also, in die Richtung, die uns gewiesen wurde.
Nach ner Zeit fährt einer der beiden jungen Männer an uns vorbei, mit seinem Moped, hält an, und will offensichtlich was von uns.
Wir erst mal, naja, so sind wir halt unterwegs, wir erst mal misstrauisch. Der will uns doch jetzt bloß wieder entführen.
Ja, tatsächlich, er will, dass wir aufsteigen und mitfahren. Alle beide. Hinten auf seinem Mopped. So.
Soso.

Naja, wir tun es.

Die Fahrt ist - weißnich, unbeschreiblich! :verrueckt: Es ist der Hammerverkehr (wie immer halt), der Typ fährt auch mal über den Bürgersteig, und als wir später ne große Straße am Botanischen Garten vorbei heizen (schick, sehn wir den auch, die Außenmauer immerhin), wird mir bewusst, dass ich bloß nen dünnen Rock und schlappige Latschen anhab und mir sehr wehtun würde, wenn ich vom Mopped runterfallen würde.
Und überhaupt, wo will der mit uns HIN?

Ich fall nicht runter, und er fährt uns halt zur Lal Bhag Rd. Komisch, da sollte der TukTuk Fahrer uns vorher auch schon hingebracht haben. Alles sehr seltsam. :D
Aber die Fahrt war GEIEL, und wir wurden weder entführt noch, erstaunlich, in einen grässlichen Unfall verwickelt. Und als ich ihm dann was Geld geben wollte, wollte ers nicht haben. Unsere TelNos wollte er haben und ich hab ihm meine gegeben.
Er war supernett und hat uns mit der unerwarteten Fahrt ein Highlight der Reise beschert.

Ach, es gab so viele Highlights! :herz:




Was ich noch sagen will:
Wir waren wirklich ziemlich misstrauisch, ziemlich oft.
Mei, wir hatten halt so viele blöde Geschichten gehört, auch unterwegs noch, von anderen Touries.
Aber in Wirklichkeit — niemals hatte ich das Gefühl, dass uns jemand bescheißen oder sonstwie was wirklich Mieses wollte.
Klar, man versuchte oft, uns zu irnzwas zu überreden und uns irnzwas anzudrehen, normal. Aber wir haben insgesamt nur Gutes erlebt. Sonne



P.S.
Das MTR haben wir nicht gefunden. :D
Nach oben Nach unten
 
Reise nach Indien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Marktplatz-
Gehe zu: