TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fast wie in Indien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

250515
BeitragFast wie in Indien

Der Oger ist krank. Fieses Bauchgrummeln. Er zieht sich jetzt mit Cola, Salzstangen, Wärmflasche und Telefon ins Bett zurück.

Er sagt:
"Ich han nur äi Wunsch.
Drei Leit net orufe.
Mei Modda.
Die annre zwee weesich noch net."

Um zu seiner Genesung beizutragen war ich eben kurz draußen und hab ihm die Salzstangen und die Cola besorgt. Und noch eine Packung Nag Champa das ORIGINAL.


Es ist Pfingstmontag, bisschen trüb, wunderbar schwül.
Pfingstmontag hat natürlich alles zu, bis auf Bahnhof, Tanken und die Kioske an jeder Ecke, in denen du sowieso alles bekommst. Alles, und dazu noch Sachen, von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt.
Ich war in einem arabischen oder vielleicht pakistanischen Kiosk. Ich konnte nicht einordnen, ob der Besitzer Arabisch oder Urdu spricht*. Oder noch was ganz anderes. Jedenfalls roch es da so schön nach Räucherstäbchen, drum musste ich die kaufen. :)
Es war ein so wundervoller, kleiner, vollgestopfter Laden mit alltäglich-exotischen Lebensmitteln, massenhaft verschiener Hülsenfrüchte, geschält, halbiert und ganz, mit Haarölen, Räucherstänchen, Cola und Kram.
Da gibts auch das Kichererbsenmehl, mit dem ich diese köstlichen Pfannekuchen mach, das ich so lang gesucht hab.
Da gibts das also, in dem kleinen Kiosk auf der Mittelstraße, ganz nah bei uns. Das Kichererbsenmehl in der hübschen Packung, die ich, wenn sie leer ist, nicht wegwerfen mag.
Hier die vorläufige Verwendung einer solchen Packung als Lampe. ➜
KEKER BLOEM :)

(Warum Kichererbsen so heißen, dazu hab ich auch ne ganz eigene Theorie.
Aber das soll ein andermal erzählt werden.)

Wie erwähnt ist es heute warm und feucht. Der Himmel ist bedeckt, und eben hats heftig und kurz geregnet. Dazu der Duft von Nag Champa und übern Hof schallt wunderbarer Jungle Book Swing rüber.

Es ist so SCHÖN hier! Ach, und's Jungle Book spielt in Indien - was die Musik nicht unbedingt hergibt - und ich fühle mich hier auch oft an Indien erinnert.


Ich bin natürlich mit dem Fahrrad zum Kiosk gefahren, obwohl das hier alles so nah ist. Ich hab jetzt ein Fahrrad, also fahre ich mit dem Fahrrad.

Und ich hab auch einen Fahrradkorb.

In dem Laden, wo ich das Rad gekauft habe, wurde mir ein sehr schicker Korb gezeigt, der genau für diese Art Fahrrad konzipiert ist, sich mit einem Klick anbringen und abmachen lässt und 50.- € kostet.
Ich hab mich für ein anderes Modell entschieden.

Und weil ich auch ne neue Kamera habe, mache ich ständig irnzwelche Fotos :)

Bin noch gar nicht zufrieden mit meiner Handhabung, aber Schluss mit dem Jammern. Weniger jammern, mehr üben. Und der Oger bekommt jetzt seine Wärmflasche auf den Bauch.


BABA





* Ich war inzwischen noch mal dort, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich getrocknete Kichererbsen für ne Fotosession brauche. Er hatte auch welche, aber ich hab noch nicht die fotogene Sorte gefunden.
Jedenfalls hab ich gefragt, wo er herkommt, tatsächlich Pakistan. Er war richtig erfreut, auch dass ich wusste, dass er also Urdu spricht. (Das ist, so weit ich denn weiß, Hindi mit arabischen Einflüssen. Wird mit arabischen Buchstaben geschrieben, und ich hab gehört, es sei eine sehr schöne, poetische Sprache.)
Zum Abschied sagte ich "shukriya", das heißt "danke" auf Urdu. Das Wort ist fast arabisch ("shukran").

Was ich nicht gesagt habe: dass ich das Wort kenne und von Urdu gehört habe, weil ich so viele Bollywoods geguckt habe. X)



Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Fast wie in Indien :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fast wie in Indien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: