TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mir tut alles weh! Muss mich trotzdem bewerben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 26.01.14

150615
BeitragMir tut alles weh! Muss mich trotzdem bewerben...

Am 13. Juni, das war vorgestern, waren wir mit vielen Sachen auf dem Mannheimer Krempelmarkt. Das ist von den Flohmärkten, die ich hier in der Region erlebt habe, der beste, denn Neuware ist verboten.
Wir waren vorher in LU und Bad Dürkheim, das waren keine Flohmärkte, sondern hauptsächlich Händler mit neuen Klamotten, Teppichen, Schuhen, Kräutern und Suppenpulvern, Haushalts- und Elektrokram, Plastikspielzeugs und, sorry, anderem umweltverbrunzenden, scheußlichen, billigen Schrott.
Das hat dann zur Folge, dass die Leuts alles für paar Cent haben wollen.
Ich hatte ein wunderschönes Abendkleid, wirklich was Besonderes, Zustand wie frisch aus dem Laden, und ich wollte läppsche 5.- € dafür.
"Da hinten bekomme ich ganz neue Kleider für 7.- Euro. Das hier ist alt und gebraucht!"
Jo, dann kauf doch dein Kleid da hinten.

Hier in Mannheim wars nicht so, ein richtiger, wuseliger, vollgestopfter Flohmarkt. Und gleich hier, wo wir wohnen. Am Freitag haben wir das Auto beladen und hingefahren, und am Samstag sind wir um halb 5 aufgestanden ― das war SCHRECKLICH! ― und hingelaufen.
Und es war bereits brechend voll, und der Platz, den wir eigentlich wollten, war belegt.
Wir haben trotzdem nen schönen Stand gehabt, einiges verkauft, und Spaß gemacht hat es auch. Der nächste Krempelmarkt ist im August. Freu mich schon drauf.
Fotos habe ich keine, weil ich die Kamera gar nicht mit hatte. Mein Fahrrad hatte ich mit, und das haben auch gleich diverse Leute kaufen wollen. :)
Nen Sonnenbrand hab ich mir leider auch geholt.

Das war jedenfalls ein richtig anstrengendes Wochenende. Meine Sachen sind ja immer noch teilweise in Kisten, einiges ist schon auf dem Flohmarkt gelandet, einiges ist im Haushalt untergekommen. Und das meiste wartet halt noch und steht rum.
Heute musste ich mich dringend bewerben, heute ist Stichtag. Ich habe 6 Bewerbungen zusammenbekommen. UND, das ist die wirklich gute Nachricht:
Ich habe etwas gefunden, wo ich mich freiwillig und gerne bewerbe, aus intrinsischer Motivation heraus.
Alnatura bildet nämlich aus zur Kauffrau im Bio-Einzelhandel in Mannheim.
Ich habe angerufen, die nehmen Leute jeden Alters, wenn die wirklich wollen und vor allem, wenn die mit dem geringen Lehrlingsgehalt auskommen. Der Schnusel hat gesagt, er trägt das mit. Also werde ich mich da bewerben. Das mach ich sorgfältig und, äm, ich werde warten, bis der Mond wieder zunimmt (morgen ab 16h). Jo, das mach ich. Weils mir wichtig ist. Ich hab auch mit dem Anrufen gewartet, bis Merkur wieder gradaus geht...

Jo, das sind so die aktuellen Neuigkeiten.

Auf den Balkons schlüpfen immer mehr Blüten und erfreuen uns ganz außerordentlich, und das ist alles, was ich an Frischgeschlüpftem gesehen habe, zum GLÜCK!

Gestern war auch noch kurz die Kleine von Vermieters da, sie ist 8 oder 11 oder so. Sie steuerte schnurstracks auf mein Gelbes Trumm zu, dass ich sehr liebe und der Oger nicht so besonders. "Ohhh, das ist SCHÖÖN!" rief sie. "Die schöne Farbe!"
Gelbes Trumm & Om Kissen
Dann hockte sie sich im Schneidersitz auf das rosa Kissen und verkündete:
"Super! Ein Kissen zum Om machen!"
Das ist es: ein Kissen zum Om machen. Herz

Dann waren wir noch auf dem Balkon.
Seifenblasen

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Mir tut alles weh! Muss mich trotzdem bewerben... :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Mir tut alles weh! Muss mich trotzdem bewerben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: der alte Boardblog-
Gehe zu: