TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 ♥ 01 Kelch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: ♥ 01 Kelch   Do Aug 27, 2015 7:01 pm

Ein erster Tropfen. Samen der Liebe. Das Potential, die Möglichkeit, Zugang zu deiner eigenen Seelenquelle zu finden und sie zum erquickenden Sprudel werden zu lassen.

Bringt etwas deine Gefühle zum Fliessen? Vielleicht ist auch der Keim einer neuen Liebe gesät. Weil die Kelchkarten unbestechlich von wirklicher Liebe sprechen, ist damit meist deine eigene Quelle gemeint: du hast vielleicht jetzt die Chance, mit dir selbst ins Reine zu kommen und dich so zu lieben, wie du bist.
Nur in ganz seltenen Fällen deutet das As der Kelche auf eine neue, mögliche, glückliche Beziehung hin. Soll aber auch schon vorgekommen sein.

Das As der Kelche erinnert ein bisschen an eine Taufe bzw. an das Abendmahl in der Kirche (wobei ich vermute, die christliche Kirche hat sich da sehr alte Symbolik zu eigen gemacht). Es kann einen spirituellen Neuanfang bedeuten. Deine intuitiven und magischen Kräfte beginnen vielleicht zu keimen: du solltest die Gelegenheit nutzen und sie pflegen und hegen, damit sie groß und machtvoll wachsen können. Feiere deine Wasserkräfte, diese frisch sprudelnde Quelle in dir, wenn du magst.
Außerdem kann das As der Kelche, je nach Frage und Zusammenhang, auch ganz schlicht und konkret "im Herbst", "im Westen" oder "am Abend" meinen.

Umgekehrt kann die Karte bedeuten, dass traurige Neuigkeiten dich zum Weinen bringen oder du deine emotionale Energie verschwendest. Vielleicht ist aber auch das Gegenteil der Fall: deine innere Quelle kann verstopft sein, deine Emotionen blockiert.

As der Kelche

Nach oben Nach unten
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: Re: ♥ 01 Kelch   Sa Sep 19, 2015 4:07 pm

Ist auch das erste Endorphinhigh der Verknalltheit in eine Sache, eine Idee, einen Menschen -- was auch immer jetzt dein Herz zum Überfließen bringt.
Nach oben Nach unten
 
♥ 01 Kelch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Tarot :: einzelne Karten-
Gehe zu: