TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 retrograder Merkur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

220116
Beitragretrograder Merkur

Dass ich seit vorgestern wieder hier bin und nicht mehr auf WP.com blogge, das passt wirklich gut zu der Art Zeitqualität, die mit dem retrograden Merkur in Verbindung gebracht wird.

Schwierigkeiten, Blockaden und SNAFUs mit Technik und Kommunikation. Vor allem mit Kommunikationstechnik...

So krasse technische Probleme mit WP.com scheine nur ich zu haben; und ich hatte auch viele Merkur retro Phasen, in denen ich überhaupt keine besonderen technischen Probleme hatte. Sowas ist also nicht zu verallgemeinern.

Trotzdem passt es mir ins Muster. Ich erinnere mich an die Merkur retro Phase, da ich meinen Plan zu Selbstständigkeit erst mal verworfen habe.
Daraus resultierte schließlich (nach der retro Phase) mein Entschluss, den HP Psych zu machen. Mit der Entscheidung bin ich zur Zeit sehr glücklich.
Drum bin ich einigermaßen vertrauensvoll und zuversichtlich, dass auch aus der Entscheidung jetzt etwas Gutes erwächst. Etwas Neues!
Denn so ging es nicht weiter. Ich hatte eine richtige Schreibblockade und dachte, es liegt daran, dass ich den Kram, der mir im Kopf rumschwirrt, nicht geordnet bekomme.

Aber das wars gar nicht. Jedesmal, wenn ich angefangen habe zu schreiben - und dazu gehört, dass ich verlinke und Medien einfüge und nachbessere, einfüge, hinzufüge und formatiere - hatte ich sehr bald ein technisches Problem, dass mich aus dem Fluss gerissen UND mich über die Maßen verägert hat. Schließlich ist mir aufgefallen, dass ich schon beim Gedanken ans Schreiben mit WP.com Werkzeugen ein blödes Gefühl im Magen bekommen hab.

Und nun bin ich hier auf meinem Board und komme gar nicht nach mit dem Output. (Najaaa. Immerhin hab ich jetzt wieder Lust, zu schreiben.)
Die Lösung ist das noch nicht, weil ich hier überhaupt keine Leserinnen und Leser habe. Ja, macht mir wirklich Spaß, wieder zu schreiben, aber bisschen Austausch und Feedbäck möcht ich doch auch...

Es ist noch nicht die Lösung.

Wir befinden uns mit Merkur retro zur Zeit in der Phase zwischen Punkt 2 und Punkt 3
"während dieser Zeit kann es sein, dass wir noch gar keine neuen Muster zur Verfügung haben. Sondern sie jetzt erst finden, ausprobieren, einüben können."

Jo, ich habe mein 'altes Muster' - mein Board. Ich weiß noch nicht, was kommt. Vielleicht bekomme ich hier doch paar LeserInnen. Vielleicht finde ich einen andern Bloganbieter, vielleicht hör ich auch ganz auf. Vielleicht finde ich eine Lösung, die ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann (z.B. WP.com nimmt Kenntnis von den Wünschen seiner User und wird wieder benutzbar.
Nee, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.)

Ich kann jedenfalls sagen, dsas ich zwar unglücklich bin über diese Entwicklung, dass ich aber hier auf meinem eigenen Board VIEL weniger unglücklich bin als ich seit November 2016 bis vorgestern auf WP.com war.

Es müssen neue Muster her.







Magier



Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

retrograder Merkur :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

retrograder Merkur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: The Mgt. :: HECKENWICKE-
Gehe zu: