TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 ⚓ Der Turm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: ⚓ Der Turm   Mo März 17, 2014 11:19 am



 Turm 

Wie ein Blitzschlag triffts.
Alte, scheinbar feste Mauern brechen ein, Autoritäten stürzen, Vorräte verbrennen. Erkenntnis erschüttert wie ein Donnerschlag. Manchmal keine angenehme Erfahrung für jene, die sich in Sicherheit wähnten.

Dies ist die zerstörerische Seite der Wirklichkeit. Manchmal nämlich schmeißt sie ihr Füllhorn beiseite, nimmt ihren blutigen Speer zur Hand und verwandelt sich in Rote Wut. Dann bebt die Erde, die Winde toben, die Vulkane speien Feuer und Flüsse treten über die Ufer. Mit einer Kastastrophe kann sie tausende von Leben auslöschen, und sie tut es.
Manche meinen, das täte sie, weil wir die Natur beleidigt haben. Ich glaube das nicht. Viele können die Vorstellung nicht ertragen, dass 'die Natur' nicht menschenfreundlich ist. Die Wirklichkeit soll gefälligst die Grosse Mutti sein, immer lieb und gut, nahrhaft und üppig. Die andere Seite dieser "guten Mutter" ist dann die grässliche Mutter, die uns straft, wenn wir ihr nicht gehorchen. Doch dieses duale Denken von Gut und Böse bzw. Belohnung und Strafe ist typisch moderne Zivilisationsideologie. Die Wirklichkeit hat es nicht nötig, uns zu strafen. Es gibt Zerstörung, weil Tod und Zerstörung die Voraussetzungen für Neues Leben sind. Kreativität braucht auch Raum, und wenn der Turm in einer Legung auftaucht gibt es nicht unbedingt Grund zur Sorge. Es wird heftig, ja, und es gibt wieder Raum für neue Schöpfungen.

Zerstörung und Vernichtung alter Strukturen sind Teil des kosmischen Tanzes.
Nach oben Nach unten
 
⚓ Der Turm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Tarot :: einzelne Karten-
Gehe zu: