TarotTruhe

bunte Magie
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 ⚓ König

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 26.01.14

BeitragThema: ⚓ König   Fr März 21, 2014 8:31 pm

Auch ein alter Text von mir. Ich les die und denke, weia, das muss ich alles neu schreiben. und dann denk ich, mei, ist doch eigentlich alles drin, basst.

 König 

Die Herrscherin und Der Herrscher sind das Heilige Königspaar des Weltclans. Sie schützen, schirmen und nähren ihre Leute. Königswürde hatte nämlich ursprünglich was mit Verantwortung und Hingabe für die Untertanen zu tun. Die Herrscherin sorgt dabei für das leibliche und seelische Wohl ihres Volkes, der Herrscher schützt es vor Unheil. Seine Königswürde bedeutet nicht uneingeschränkte Herrschaft und Befehlsgewalt. Ganz im Gegenteil! König seines Volkes zu sein meint Verantwortung und Pflicht. Er ist der freiwilliger Diener seines Clans, er trägt den Reichsapfel – Symbol der Welt und der Venus – (vgl. den Apfel von Eris, den Paris von der Dreifaltigen überreicht bekommt – eine Geschichte, uns in arg verzerrter Form überliefert wurde...), als Symbol für seine Hingabe an die Welt und Wirklichkeit.
Nach oben Nach unten
 
⚓ König
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TarotTruhe :: Tarot :: einzelne Karten-
Gehe zu: